Die Weltmeisterschaften sind offiziell eröffnet!!

Gestern Abend wurden die Weltmeisterschaften feierlich eröffnet. Die Eröffnungsfeier fing mit einem kurzen Marsch durch die Stadt Wausau an, und endete auf der Festwiese mitten in der Stadt. Alle Straßen waren abgesperrt und es waren sehr viele Zuschauer da. Das lässt schon einmal hoffen, dass bei den Wettkämpfen auch einiges los sein wird.

Anschließend wurden die Nationen vorgestellt, und wir stellten uns alle auf langwierige Reden ein. Doch es kam ganz anders: die 2 Sprecher ließen einen flotten Spruch nach dem anderen los, und die Atmosphäre die von den Rednern (dem Bürgermeister von Wausau sowie dem Präsidenten des Amerikanischen Kanuverbandes) ausging, war nicht so förmlich wie sonst immer, so dass es nie langweilig wurde.

Danach kamen Indianer auf die Bühne und zeigten uns verschiedene Tänze, welche sehr viel Beifall bekamen. Es folgte ein Chor von Frauen Südafrikanischer Abstammung, welche, so würde ich jetzt behaupten, in den 50er Jahren noch als „Sklaven“ behandelt worden waren. Zumindest glaube ich, dass die Rednerin es so erzählt hat.

Mittlerweile gibt es auch ein paar Bilder von mir beim Training. Diese findet ihr wie immer in unserer Galerie!

Ps.: Ich habe noch ein kurzes Video von der Eröffnung gefunden, dass ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

Ein Gedanke zu „Die Weltmeisterschaften sind offiziell eröffnet!!“

  1. Lieber Franz,

    ich habe live beide Läufe gesehen. Gratulation für die astreine Quali. Wir drücken die Daumen und wissen Du schaffst alles was Du willst. Viele Grüße Papa

Kommentare sind geschlossen.