Post aus dem Kanzleramt!

Ende des vergangenen Monats schrieb ich einen Brief an unsere Bundeskanzlerin. Frau Merkel hatte bereits mit ihren Auftritten bei der Fußball-WM in Brasilien ihre Unterstützung für die Deutsche Nationalmannschaft deutlich gemacht. In meinem Brief lud ich sie darum herzlich zu den Kanuslalom-Weltmeisterschaften im September diesen Jahres in die USA ein. Die Antwort fiel, um es kurz zu machen, wie folgt aus:
Frau Merkel verfolge die Wettkämpfe und Erfolge des Kanu-Sports mit großem Interesse, jedoch sei es ihr aus terminlichen Gründen leider nicht möglich, bei der diesjährigen Weltmeisterschaft dabei zu sein. Bezüglich meiner Einladung zu den Europameisterschaften 2015 im Kanupark Markkleeberg wollte sie sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt allerdings noch nicht festlegen.

Zu Beginn des nächsten Jahres werde ich ihr allerdings auf jeden Fall noch einmal schreiben, um mich zu erkundigen, ob der Termin Europameisterschaft steht! (Die beiden Originalschreiben findet ihr unten.)

Mein Brief an Frau Dr. MerkelAntwortschreiben der Bundeskanzlerin