Vizeweltmeister 2012!

  Einzel
C1

1.
Colazingari
111,68 (+0)

2.
Anton
114,01 (+2)

3.
Bercic
116,19 (+0)
Vizeweltmeister FranzFranz hat es geschafft! Nach seinem Sieg im Semifinale musste er heute als letzter im Finale ran, und das war eine nervenstrapazierende Geschichte, so hatte doch der Italiener Roberto Colazingari bereits eine Wahnsinnszeit von 111,68 Sekunden vorgelegt – 3 Sekunden schneller als Franz Semifinalzeit. Aber Franz behielt einen kühlen Kopf, und fuhr mit seiner 112,01+2 wie auch schon der Italiener vor ihm, der gesamten Konkurrenz mit großem Abstand davon. Und das wurde belohnt mit Platz 2 und dem Titel U23 Vizeweltmeister 2012!

Die beiden frisch gebackenen Vizeweltmeister Franz und CindyGlückwunsch und Hochachtung gebühren aber nicht nur Franz, sondern der gesamten deutschen U23 Nationalmannschaft, die mit lediglich 4 Startern so klein wie wohl schon lange nicht mehr war. Dennoch gelang die unglaubliche Bilanz von 1x Gold und 2xSilber, also 3 Medaillen in den Einzelrennen – und das mit nur 4 Booten! Meinen großen Respekt dafür, und noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an Robert Behling/ Thomas Becker (U23 Weltmeister C2 2012), Cindy Pöschel (U23 Vizeweltmeister K1 2012) und natürlich Franz (U23 Vizeweltmeister C1 2012) für diese herausragenden Leistungen!

4 Gedanken zu „Vizeweltmeister 2012!“

  1. Lieber Albi, das ist ein sehr schöner Bericht von Dir gewesen Mama und ich haben uns sehr gefreut.
    Viele Grüe Papa

  2. Hallo Franz,

    herzlichen Glückwunsch zum Vize-Weltmeister.
    Die SG Kanu Meißen freut sich mit dir, über diesen tollen Erfolg.
    Mach weiter so.

    Viele Grüße
    Udo Richter

  3. Hallo Franz!

    Alles Gute zu Deinem Erfolg. Du bist der Beste, mach weiter so. Auch wenn der Weg bis dahin nicht einfach war. Ich bin total stolz auf dich, vielen Dank für Deine Leistung ( haben wir doch alles richtig gemacht 🙂 ? )

    Liebe Grüße von Anja und deinem jüngsten Fan Ashley

  4. Hallo Franz,
    im Namen des Gemeinderates der Gemeinde Käbschütztal gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem tollen Erfolg. Wir sind sehr stolz auf dich!
    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe Klingor
    Bürgermeister

Kommentare sind geschlossen.