Weltrangliste Liptovsky Mikulas (Slovakei)

  Einzel
C1

1.
Haneda
105,70 (+0)

2.
Martikan
107,22 (+0)

3.
Benus
108,37 (+2)

6.
Anton
113,88 (+0)
Vom 13.-15.5 fanden in Liptovsky 2 Wettkämpfe statt. Das Rennen am Freitag war lediglich ein internationales Rennen. Der zweite Wettkampf war ein Weltranglisten-Rennen, für welches am Samstag die Qualifikation, und am Sonntag das Finale stattfand.

Der Wettkampf startete für mich am Freitag mit einem akzeptablen 8. Platz. Einzig und allein die Tatsache, dass ein slovakischer U23 Fahrer vor mir war, störte mich.
Am Samstag konnte ich dann in der Qualifikation trotz ärgerlicher Berührungen auf den 10. Platz fahren, was mich für das Semifinale qualifizierte. Im Finale am Sonntag konnte ich dann auch endlich mein ganzes Können abrufen und wurde trotz einer Berührung mit dem 6. Platz belohnt. Damit war ich der beste U23 Fahrer und bester Deutscher in diesem Rennen, womit ich sehr zufrieden bin.

Der nächste Wettkampf wird die Weltrangliste in Tacen vom 21.-22. Mai sein.